Jobangebote

Du bist auf der Suche nach einem Job als Maurer, Zimmerer oder hast Interesse an einer Doppellehre? Bewirb Dich bei uns!

Aktuell sind wir auch auf der Suche nach Facharbeitern, Polieren und einem Lagerarbeiter.

Maurerlehre, Zimmerer- oder Doppellehre
in Bad Zell / OÖ

Icon Design

Wir sind ein aktiver Lehrbetrieb und konnten schon eine große Anzahl an Facharbeitern ausbilden. Viele davon zählen heute zu unseren Stammmitarbeitern.

Du hast Interesse an einer Lehrstelle als Maurer oder Zimmerer? Erfahre hier alle wichtigen Details!

Ausbildung zum Maurer

Wenn du Maurerlehrling werden möchtest, lernst Du schon im ersten Lehrjahr das Aufstellen einfacher Mauern und Wände sowie das Verputzen und Vermessen. Außerdem erlernst Du bereits den Umgang mit Bauplänen. Im zweiten Lehrjahr erfährst Du alles zu den Baumaschinen und Werkzeugen und erlernst das Versetzen von Fenstern und Türen sowie das Anfertigen von Stahlbetonfertigteilen und die Rohrkanalverlegung. Das dritte Lehrjahr vertieft Deine Kenntnisse in den Bereichen Stiegenerstellung, Estrich, Natursteinmauern und Sichtflächenmauern.

Bewerbung senden

Ausbildung zum Zimmerer

Die Zimmererausbildung dauert ebenso 3 Jahre. Du erlernst von Anfang an das Lesen von Bauplänen, sämtliche Einzelheiten zur Erstellung von Dachstühlen und die Errechnung des Materialbedarfs. Du lernst den Umgang mit allen Maschinen und wie man bestimmte Teile miteinander effektiv verbindet und montiert. Auch die Holzarten und die für den Holzbau notwendigen Materien lernst Du genau kennen.

Bewerbung senden
Icon Design

Eine Doppellehre ist auch möglich und dauert 4 Jahre. Wir nehmen jedes Jahr Lehrlinge auf! Gerne kannst Du auch erst einmal in die Berufe „hineinschnuppern“.

Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und Zeugnissen für Deine neue Lehrstelle als Maurer oder Zimmerer!

Kontaktieren Sie uns